[Test] p2 feel good mineral compact powder 010 nude feather

Achtung, Blogumzug! Ihr findet mich ab sofort nur noch hier:

www.itsjustmakeup.de

 

Hallo ihr Lieben,

ich habe so viel zu posten, aber das Wetter ist so schön und so haben wir heute erst mal eine kurze Radtour gemacht (20km). Da draußen aber 29°C sind, bin ich auch ziemlich kaputt jetzt … Und fürs Bloggen muss man sich nicht so viel bewegen, also ein perfekter Ausgleich^^

Jedenfalls möchte ich, wie ich schon angekündigt hatte, über meine Erfahrungen mit dem p2 feel good mineral compact powder in der Farbnuance 010 nude feather berichten:

p2 feel good mineral compact powder

Ich habe es noch nicht oft benutzt, aber gleich am Anfang traten Probleme auf: Zunächst habe ich als Foundation das Maybelline Jade Pure Makeup Mineral 20 cameo Flüssigmakeup aufgetragen. Das benutze ich schon eine Weile und bin auch recht zufrieden damit. Danach habe ich das Puder mit dem beiliegenden Schwämmchen aufgetragen – allerdings gefiel mir das Ergebnis nicht so gut: Erstens hat der Schwamm einen Großteil der Foundation „aufgesaugt“ und außerdem hatte ich um die Nase herum lauter „Krümel“, es sah aus wie trockene Haut. Im ungeschminkten Zustand ist die Haut aber nicht trocken (oder allerhöchstens minimal). Weiterhin entstanden vor allem unter den Augen winzig kleine Fältchen, die „in natura“ auch nicht wirklich da sind – oder jedenfalls bei Weitem nicht so offensichtlich.

Dann habe ich es heute noch mal benutzt: Ich habe nur die p2 Makeup-Base aufgetragen und danach mit einem Pinsel (!) das Puder. Bei 30°C, dachte ich mir, ist so eine „krasse“ Foundation nicht unbedingt zu empfehlen. Mit dem Pinsel ließ sich das Puder ganz gut auftragen, allerdings hatte ich schon das Gefühl, recht viel Puder nehmen zu müssen,  damit ein Abdeck-Effekt erzielt wird. Hier hätte ich mir mehr erhofft, aber die Farbnuance ist so hell (was ich auch brauche), dass man das Puder kaum gesehen hat. Das allein wäre ja super, aber trotzdem muss der Abdeck-Effekt ja vorhanden sein, oder?!

Jedenfalls spürt man das Puder immerhin kaum auf der Haut! Das ist ein Pluspunkt.

Alles in allem weiß ich nicht so genau, was ich von dem Puder halten soll. Gefällt es mir, gefällt es mir nicht? Ich habe inzwischen auch schon gelesen, dass man Foundation und Puder von der gleichen Marke bevorzugen sollte, weil sich die Produkte besser „vertragen“.

Hat jemand einen Tipp? Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

4 Antworten

  1. Haii

    Das Problem hattest du ja schon mal angedeutet.

    Diesen Puder hatte ich auch mal und fand das Ergebnis schrecklich. Erstens musste man relativ viel Puder verwenden um überhaupt einen Effekt zu sehen und wenn ich das getan habe dann sah es fleckig und ungepflegt aus.

    Ich bin der Meinung das dass am Puder und somit an der Herstellung liegt.

    Allerdings rate ich dir als Kosmetikerin/Visagistin immer das Puder passend zum Make Up zu nehmen,da diese Produkte aufeinander abgestimmt sind. Ausserdem solltest du darauf achten das dass Puder samtig ist und nicht grob Körnig.

    Auftragen kannst du das Puder mit einem Puderpinsel oder einer Puderquaste,niemals mit einem Schwämchen da du dadurch die Foundation „zerstörst“.

    LG

    • Tja, danke für diesen Hinweis. Schade, und was mache ich jetzt mit dem unnützen Puder? :-( Dann werde ich mich noch mal nach Puder von Maybelline umsehen. Wobei: Wenn ich KEINE Foundation trage, ist es ja egal, welches Puder ich verwende. Nur wenn ich die Maybelline-Foundation benutze, sollte ich auch Maybelline-Puder verwenden, richtig?

  2. ich hab das puder auch, auch den gleichen farbton (mein ich) und das passende make up dazu. hatte die gleichen probleme, um die nase sah es aus als ob ich richtig trockene haut hab und am mund hat man auch richtig gesehen das ich puder trage. schade eigentlich.

    jetzt hab ich puder und make up von catrice, seit heute, trag ich auch jetzt grade und es ist einfach toll :) es sieht sehr natürlich aus :)
    kostet zwar das doppelte aber bei dem ergebnis bezahle ich lieber etwas mehr :)

    • Hey, danke für deinen Kommentar und für den Tipp mit Catrice. Muss ich mir das Puder dort mal näher anschauen … Es gibt zu meiner Foundation laut Maybelline-Website auch ein Puder, aber meinst du ich hab das irgendwo mal im Laden gefunden? Natürlich nicht :-/

Kommentare sind geschlossen.

