[Test] Yves Rocher Express Augen-Make-up-Entferner für empfindliche Augen

Achtung, Blogumzug! Ihr findet mich ab sofort nur noch hier:

www.itsjustmakeup.de

 

 

Hallo ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass habe ich heute einen kleinen Bericht über den Yves Rocher Express Augen-Make-up-Entferner für empfindliche Augen für euch! Als vor Kurzem mein letzter Augen-Make-up-Entferner sich dem Ende neigte, muss ein neuer her und ich entschied mich – da ich eh bei Yves Rocher bestellen wollte – für eben diesen.

Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden. Punkt 1: Dieser Augen-Make-up-Entferner riecht, zumindest in meiner Nase, äußerst unangenehm. An sich finden einige von euch das vielleicht nicht so schlimm, aber ich persönlich bin bei Gerüchen, die ich mir ins Gesicht schmiere, schon pingelig ;-) (PS: Ich glaube dieser „Gestank“ kommt vom Kornblumenextrakt, siehe unten …)

Punkt 2: Er tut seinen „Job“ – nämlich das Entfernen von Make-up – meiner Meinung nach nicht ausreichend gut. Ich nutze täglich Mascara und abends beim Abschminken muss ich immer stark reiben, damit ich ihn entfernt kriege – um am nächsten Morgen doch noch Mascara-Krümel in meinem Gesicht zu entdecken. Meiner Meinung nach muss das echt nicht sein – mein letzter Augen-Make-up-Entferner hat es ja auch geschafft. Sogar ohne Gestank übrigens ;-)

Punkt 3: Zwar ist dieses Produkt extra für „empfindliche Augen“ ausgelobt. ABER wenn ich ihn verwende und wie oben beschrieben an meinen Augen reibe, damit ich den Mascara abkriege, fängt es an zu brennen. Ich weiß inzwischen, dass ich empfindliche Augen habe, deshalb habe ich ja dieses Produkt „für empfindliche Augen“ gekauft. Aber anscheinend sind meine Augen empfindlicher als andere, hyperempfindlich, überdurchschnittlich empfindlich …?!

Drei No-Gos – und direkt eben beim Kundenservice von Yves Rocher angerufen. Und der macht alles wett: Zwar kostet die Hotline Geld (14 Ct./min), aber der Herr am anderen Ende war SEHR nett. Ich muss das Produkt nicht mal zurückschicken, kriege den Produktwert gutgeschrieben. So muss das sein! Er empfahl mir sogar, das Produkt nicht weiter zu verwenden und lieber zu entsorgen, wenn es brennt … Sehr fürsorglich, oder? :-)

Hier noch die Produktinfos:

Flacon: 125 ml
Preis: 3,60 € bei http://www.yves-rocher.de

Beschreibung laut YR: „Make-up-Spuren haben keine Chance! In einer einzigen Pflegeanwendung beseitigt dieser Augen-Make-up-Entferner alle Spuren von Make-up. Die Formel mit Kornblumen-Extrakt ist besonders sanft zu empfindlichen Augen und brennt nicht. Das Plus: Eine Formel mit zartpflegendem Kornblumen-Extrakt. Die Konsistenz: eine Zwei-Phasen-Lotion. Die schnelle Wirksamkeit.“

2 Antworten

  1. Oh na gut, dass ich das jetzt bei dir lese. Ich hatte das „gute“ Stück nämlich auch schon in der Hand und war ernsthaft am Überlegen… DANKE!

Kommentare sind geschlossen.

