[AMU] Ein Traum? von Schwarz und Türkis

Achtung, Blogumzug! Ihr findet mich ab sofort nur noch hier:

www.itsjustmakeup.de

 

Hallo ihr Lieben,

angeregt durch den Kommentar der lieben Anni zu meinem FOTD von gestern, habe ich heute – zum Spaß – mal was Neues ausprobiert. Gern zeige ich es euch. ABER: Bitte nicht zu viel erwarten und seid gnädig zu mir ;-) Ich habe zum allerersten Mal flüssigen Eyeliner benutzt und auch meine Augen zum ersten Mal so dunkel geschminkt! Denn ich finde, bei meinem blassen Gesicht sieht das sehr gewöhnungsbedürftig aus … Aber vielleicht muss man sich an den eigenen Anblick mit dunkel geschminkten Augen auch erst gewöhnen?

Tollerweise sind ja heute meine neuen Pinsel von Kosmetik Kosmo gekommen. Zunächst wollte ich nur die Präzisions Pia kaufen und eine Sleek-Palette dazunehmen, entschied mich dann jedoch dafür, lieber mehrere gute Pinsel zu nehmen. Geworden sind es die Präzisions Pia, die Bananen Babsi, die Concealer Conny und die Lippen Lilly. Da ich die Pinsel ausprobieren und die tolle Anregung von Anni bekam, machte ich mich sogleich ans Werk. Anni hatte übrigens vorgeschlagen, dass ich die Augen dunkel schminken und dann den türkisen Mascara benutzen sollte. Und dazu habe ich selbst den türkisen Eyeliner „gedichtet“, das war meine Idee ;-)

Hier nun aber das Ergebnis mit den Pinseln von Kosmetik Kosmo und den Produkten aus der deep water love limited edition:

Für Vergrößerung bitte anklicken!

Für Vergrößerung bitte anklicken!

Für Vergrößerung bitte anklicken!

Für Vergrößerung bitte anklicken!

Für Vergrößerung bitte anklicken!

Verwendete Produkte:

Lidschatten-Base: p2 perfect eyes! eyeshadow base
Lidschatten: Rival de Loop Disco Star 01 black star (uralt)
Mascara: p2 deep water love limited edition water swirl mascara
Eyeliner: p2 deep water love limited edition wavy eyeliner 010 over the ocean
Eyeliner für Wasserlinie: Rival de Loop automatic eyeliner 09 black (uralt)

Ich muss sagen: Dafür, dass ich noch nie! ein halbwegs vernünftiges Smokey Eye oder etwas in der Richtung alleine hinbekommen habe und vorher noch nie (!) flüssigen Eyeliner benutzt habe, finde ich das Ergebnis schon sehr zufriedenstellend^^ ABER solche dunklen Augen in einem so blassen Gesicht sehen sehr „krass“ aus wie ich finde. Oder täuscht das, weil ich den Anblick von mir selbst einfach nicht gewöhnt bin? Die Pinsel von Kosmetik Kosmo (habe mit Präzisions Pia und Bananen Babsi gearbeitet) haben sehr gut ihren Job getan, aber nach einmaligem Test ist es schwierig, gleich ein Fazit zu ziehen. Übrigens finde ich meine Augenbrauen, je öfter ich sie sehe, immer katastrophaler^^ Aber ich habe mir 2x in meinem Leben bisher in einem Kosmetikstudio die Augenbrauen zupfen lassen und meine Haut ist da so empfindlich, dass die Haut richtig anfängt zu bluten und alles, ist echt sau-schmerzhaft ;-( Und selbst machen … NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ;-)

Was meint ihr zu diesem AMU? Und zu den Fotos?

12 Antworten

  1. WOW! Wirklich schön! DAS nenn ich mal ein EOTD! Bravo!

  2. Also ich finds echt schön! Magst du vielleicht eine Ansicht des gesamten Gesichts hochladen? Dann weiß man, wie das wirkt (von wegen blass und so). Wenn es dir zu dunkel ist, kannst du ja nächstes Mal auf dem unteren Lid nur so bis zur Mitte pinseln und ein klein wenig weiß oder silber in den Augeninnenwinkel geben, vielleicht wirds dann heller.

  3. Ach ja, das erste Foto sieht ziemlich toll aus…

    • Hallo ihr zwei, ihr seid ja sehr lieb, vielen Dank!!! Dass gleich so viel Lob kommt, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Bild vom ganzen Gesicht kommt gleich. Naja, nicht 100%ig ganz ;-) War nämlich nicht geplant.

  4. So schlimm dunkel find ichs jetzt auf dem Foto nicht. Sonst vielleicht einfach weniger dunklen Lidschatten verwenden oder sowas…

    • Ich glaube mein schwarzer Lidschatten von Rival de Loop ist auch nicht so perfekt, da er a) Glitzerpartikel enthält (sieht man auch auf den Fotos) und b) wirklich sehr, sehr stark deckt, habe ich das Gefühl. Gibt es auch schwarze Lidschatten, die zwar decken, aber nicht gleich so krass? Also erst in mehreren Schichten?

      • Ich such auch noch. Vor allem einen, der nicht so extrem glitzert.

      • Ich hab mich mal umgesehen und nur einen halbwegs (!) niedrigpreisigen schwarzen Lidschatten ohne Glitzer gefunden. Aber der deckt wie nur was, also auch wieder nicht, was du suchst…

  5. Vielen Dank für dein Kommentar. Da das Tutorial viele echt gut fanden, werden bestimmt noch einige kommen.
    Wie ich die Farben finde? Es ist schwierig zu erklären, ich sehe es zum Teil schon auf dem Auge, wenn ich die Farbe angucke und wenn ich mir unschlüssig bin, swatche ich die auf der Hand nebeneinander. Ansonsten einfach durch ausprobieren.

    Zu deinem Amu muss ich aber auch noch was loswerden, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel:-): Die Farbzusammensetzung ansich ist echt super. Sowas in der Richtung wollte ich demnächst auch mal machen.
    Was das Ganze aber so düster aussehen lässt (wie du schon sagst, ungewöhnlich) ist die Form deines Amus. Je weiter du nämlich zu den Augenbrauen hoch gehst, desto dunkler sieht es aus (ist meine Meinung) und ein Highlight zum Beispiel im Augeninnenwinkel oder am Augenbrauenbogen hätte dein Amu ein wenig heller erscheinen lassen.

    lg Tascha

    • Danke auch für deinen Kommentar :-) Du reagierst sogar, obwohl du viele Besucher und Kommentare hast, das ist leider nicht mehr überall üblich, habe ich schon gemerkt … ;-)

      Ich nehme dir doch Schminktipps nicht übel!!! Ich bedanke mich dafür :-) Ich warte dann gespannt auf dein nächstes schwarz-türkises Amu (am besten mit Tutorial^^) und dann kopiere ich dich ganz frech :->

      • Das ist doch kein Ding. Wieso soll ich nicht auf Fragen antworten. Wieso soll das denn bitte nicht üblich sein? Ein Blog lebt von seinen Lesern und den Kommentaren und ich freue mich über jeden einzelnen davon:-)

        *hehe* du bist ja süß. Ja, vielleicht am Wochenende, wenn ich mal mehr Zeit habe mich zu schminken:-) Und ich versuche wieder daraus ein Tutorial zu machen.

      • Jaaaa, Tutorials ;-)

Kommentare sind geschlossen.

