Schminkkurs-Deal … Empfehlenswert? Oder Schwachsinn?

Achtung, Blogumzug! Ihr findet mich ab sofort nur noch hier:

www.itsjustmakeup.de

 

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade einen coolen Deal entdeckt: Es handelt sich um einen Schmink-Workshop in Berlin, für den man „nur“ 39 Euro anstatt 69 Euro bezahlt: „Richtig schminken leicht gemacht“

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Lohnt sich das? Würde mich schon interessieren, aber 39 Euro sind nicht gerade wenig Geld … Da steht noch, dass der Schminkkurs ca. 2h geht. Und man darf auch nicht vergessen, dass es sich um Gruppenkurse handelt, also dass man nicht 2h alleine mit dem Profi ist und beraten wird, sondern er sich gleichzeitig auch um andere Kunden kümmert …

Was meint ihr? Lohnt sich so ein Kurs? Habt ihr sowas schon mal gemacht? Oder lernt man durch Youtube-Videos und Blog-Tutorials genauso viel oder sogar mehr über das richtige Schminken?

4 Antworten

  1. Also ich habe sowas noch nicht gemacht… Es würde mich aber auch mal interessieren. Ich kann dir nur sagen, dass ich seit anderthalb Jahren intensiv Schminkvideos auf Youtube gucke und seitdem beherrsche ich auch mehr Techniken und bin besser geworden. Aber ob das jetzt das Non-Plus-Ultra ist?!?

    • Ich denke ein „Non-Plus-Ultra“ gibt es ohnehin nicht. Von daher … Ich denke sich viel damit zu beschäftigen und zu experimentieren macht eh mehr Spaß, als innerhalb von 2 Stunden das perfekte Make-up zu „lernen“ und das wars dann ;-)

  2. Ganz schön teuer für nur zwei Stunden.

Kommentare sind geschlossen.

